Seit ich im Frühjahr 1998 zum ersten Mal da war, begeistert sie mich: New York City, die unbeschreibliche Metropole. Fasziniert war Mancher, der mit mir gemeinsam Manhattan erkundete mit seinem pulsierenden Tempo.
[image source_type=“attachment_id“ source_value=“1974″ align=“left“ size=“medium“ autoHeight=“true“] Und mancher „Lebensmittler“ konnte bei unserer Tour durch Convenience Stores und Supermärkte live erleben, was „Warendruck“ heißt, was es bedeutet, wenn ein Markt die Ware für sich sprechen lässt.
Begeistert und voller interessanter Eindrücke kamen wir jedes Mal zurück. Und so Manchem sind unsere legendären Abschlussessen mit Blick auf die Stadt, hoch oben im World Trade Center lebhaft in Erinnerung.
Beim nächsten New York-Trip wollen wir diese Tradition wieder aufleben lassen: Sofern das Restaurant im 102. Stock des 1 World Trade Center schon geöffnet ist wollen wir Nach einigen pulsierenden Tagen und Abenden im „Big Apple“ unsere Reise im dann eventuell neu eröffneten Restaurant abschließen und der Stadt und ihren Menschen gratulieren zu diesem grandiosen Wiederaufbau.
[image source_type=“attachment_id“ source_value=“2164″ align=“right“ size=“medium“ autoHeight=“true“] Der Neubau schreitet voran. Jetzt, zu Beginn 2013, ist das 102. Stockwerk im Rohbau erreicht, während gleichzeitig auf den unteren Etagen demnächst die ersten Mieter einziehen werden. Wer mag, kann die Fortschritte hier mitverfolgen: https://www.panynj.gov/ Fertigstellung und Eröffnung sind geplant für das zweite bis vierte Quartal 2013.
Im Herbst 2013 bin ich dort! Interessiert, dabei zu sein?